Thursday, March 27, 2014

Kempinski Hotel Geschichte


                                                 Kempinski Hotel Geschichte

                                            
Kempinski Hotels ist Europas älteste Luxushotelgruppe mit einer Geschichte von mehr als 110 Jahren . Die Geschichte des Traditionsunternehmens mit Sitz in Genf begann im Jahre 1897 mit der Gründung der " Hotelbetriebs- Aktiengesellschaft " in Berlin. Dies war die Zeit , als die ersten komfortable Hotels wurden bereits in der größten deutschen Stadt erscheinen und enthalten einige auf die " Hotelbetriebs- Aktiengesellschaft " gehören. Eine parallele Entwicklung war, dass der M. Kempinski & Co, von Berthold Kempinski, die von der " Hotelbetriebs- Aktiengesellschaft " im Jahr 1953 erworben wurde, gegründet.

Berthold Kempinski

Berthold Kempinski wurde am 10. Oktober 1843 in Posen (damals eine deutsche Provinz , und jetzt Polen) geboren. Die Familie Kempinski war schon im Weinhandel aus dem Jahr 1862 erfolgreich tätig . Im Jahre 1872 erweiterte er seine Firma nach Berlin, wo Berthold Kempinski eröffnet eines Weinhändlers Geschäft unter seinem Namen in der Friedrichstraße . Dies erwies sich als sehr gute Perspektiven für die Zukunft zu haben, und wurde die Muttergesellschaft der Gruppe , die letztlich aus der Name Kempinski weltberühmt. Sehr bald war es möglich, die Berliner Wirtschaft , indem ein Restaurant mit mehreren Räumen zu verlängern. Der ehrgeizige Unternehmer Kempinski weiterhin seine Expansionspläne mit Entschlossenheit zu verfolgen. Im Jahr 1889 eröffnete er ein Restaurant in der Leipziger Straße , die die größte in ganz Berlin war .



Da Berthold Kempinski und seine Frau Helena hatte keine männlichen Kinder , ihr Sohn -in-law Richard Unger luden sie in das Geschäft . Unger , der einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg und zur Entwicklung der Firma gemacht , übernahm sehr bald seinen Lauf. Berthold Kempinski schließlich die Firma übertragen , um seinen Sohn -in-law der Bedingung, dass er immer den Namen Kempinski . Berthold Kempinski starb am 14. März 1910.



Neben seiner Wein-und Restaurant -Aktivitäten , konstruierte Richard Unger eine immense Sachgeschäft bis zum Beginn des Ersten Weltkrieges nach einer kurzen Phase der Stagnation während des Krieges verkaufte er Produkte der eigenen Herstellung unter der Marke Kempinski . Das Geschäft blühte in Berlin , so dass im Jahr 1918 ein beeindruckendes Kempinski Hotel Abhängigkeit wurde bei 27 Kurfürstendamm, wo das Kempinski Hotel Bristol steht nun etabliert. Zehn Jahre später , über das legendäre " Haus Vaterland " nahm M. Kempinski & Co. auf dem Potsdamer Platz, wo die Firma ein Konzept ausgenutzt , die einzigartig in Berlin war für eine lange Zeit und wird immer noch als " Erlebnisgastronomie " ( " Erlebnisgastronomie bekannt " ) .



Doch der Erfolg wurde von Ernüchterung gefolgt . Um die Ereignisse des Zweiten Weltkriegs , Richard Unger und seine Familie emigrierte in die USA und der Firma M. Kempinski & Co zu entkommen wurde Teil der Aschinger AG.



Das Restaurant am Kurfürstendamm 27 wurde durch das Feuer kurz vor dem Ende des Krieges zerstört und die anderen Eigenschaften zum Opfer fiel Bombenangriffe . Dennoch überlebte der Name Kempinski . Nach dem Ende des Konflikts , Richard Unger und Sohn Berthold Kempinski Enkel , Dr. Friedrich Unger, kehrte nach Deutschland zurück . Im Jahr 1951 begann mit dem Bau auf einem Hotel auf dem Gelände des zerstörten Restaurant am Kurfürstendamm 27 , und es ein Jahr später eröffnet unter dem Namen Hotel Kempinski . Seit 20 Jahren ist die moderne , progressive fünf -Sterne-Hotel genossen den unbestrittenen Status der Sohle Luxushotel in Berlin.



Im Jahr 1953 verkaufte Dr. Friedrich Unger seine Anteile und den Namen Kempinski auf die " Hotelbetriebs- Aktiengesellschaft ", die bereits lief Hotels wie der Ostsee, dem Bristol und dem Kaiserhof . Der Name Bristol wurde angenommen und noch immer ziert das Kempinski Hotel am Kurfürstendamm 27 . In den folgenden Jahren übernahm die " Hotelbetriebs- Aktiengesellschaft " die Verwaltung von mehreren berühmten Hotels . Im Jahr 1957 erwarb er das luxuriöse Hotel Atlantic in Hamburg. Dieses elegante Hotel als " Weißes Schloss " (oder White Castle ) bekannt ist, wurde 1909 eröffnet und war eine anerkannte Institution Hamburg einmal dann.

Service- Mitarbeiter im Hotel Atlantic Kempinski



Im Jahr 1970 hat die Generalversammlung der " Hotelbetriebs- Aktiengesellschaft " gewählt, um seinen Namen zu " Kempinski Hotelbetriebs- Aktiengesellschaft " geändert werden. Im gleichen Jahr wurde eine langjährige Partnerschaft mit der Lufthansa in Form einer Beteiligung von 50 Prozent im Hotel Vier Jahreszeiten in München , an der Lufthansa bereits eine Halte hatte gegründet. Im Jahr 1977 erhielt das Hotel-Unternehmen seinen heutigen Namen als " Kempinski Aktiengesellschaft (AG) " . Zur gleichen Zeit wurde das Kempinski Hotel Gravenbruch in Frankfurt zum Portfolio der Gruppe als vierte deutsche Hotel aufgenommen.



Im Jahr 1985 erwarb Lufthansa Aktie im Kempinski AG und damit konnte die Hotelgesellschaft Kempinski Hotels im Ausland operieren zu . Ein Jahr später , Kempinski AG, Lufthansa und die Finanzierungsgesellschaft Rolaco SA gegründet Kempinski Hotels SA, mit Sitz in Genf. Im Jahr 1993 Kempinski AG hat sämtliche Anteile an Kempinski SA



Seit 2004 hat die thailändische Crown Property Bureau eine Mehrheitsbeteiligung im Kempinski AG hatte . Das Crown Property Bureau ist ein Royal Thailand Behörde für die Verwaltung der Immobilien des Königshauses von Thailand verantwortlich und gleichzeitig besitzt Beteiligungen in zahlreichen Unternehmen in Thailand und im Ausland. Die neuen Eigentümer zu ermöglichen Kempinski AG ihr Portfolio noch weiter mittels einer globalen Expansionsstrategie zu erweitern und neue Märkte zu erschließen.



Mit Ausnahme des Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München, die zu der Gruppe gehört , und zwei Hotels mit Leasingverträge ( das Hotel Adlon Kempinski in Berlin und das Kempinski Grand Hotel des Bains in St. Moritz ) , Kempinski Hotels ist derzeit vor allem auf gezielte das Management von Luxushotels . Das Ziel der Gruppe war und ist es, Kempinski ein Synonym für individuellen Luxus machen . Kempinski erreicht dieses Ziel durch ein Portfolio von international unverwechselbare, historisch einzigartige und moderne Hotels, die entweder Marktführer in ihrem Ort, oder Sehenswürdigkeit Unternehmen ihrer jeweiligen Gegend sind. In dieser Hinsicht ist Kempinski Hotels dauerhaft Beteiligten, eine geographisch ausgewogene Portfolio zu halten - aus der Stadt-und Freizeithotel Standorten - mit einzigartigen Service auf individueller Ebene .



Kempinski Hotels betreibt derzeit insgesamt 75 Fünf-Sterne- Hotels in 30 Ländern. Dieser Bereich wird ständig durch die Zugabe von neuen Hotels in Europa , dem Nahen Osten , Afrika und Asien erweitert , ohne dabei den Anspruch zu verlieren, Kempinski , um Exklusivität und Individualität , wodurch Kapazitäten für die Expansion des Konzerns demonstriert . Das Portfolio umfasst historische Grandhotels , ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und Residenzen überlegen . Neben bekannten Namen wie das Hotel Adlon Kempinski in Berlin, das Emirates Palace in Abu Dhabi, das Hotel Taschenbergpalais Kempinski in Dresden, oder der Çiragan Palace Kempinski in Istanbul . Kempinski ist auch ein Gründungsmitglied des Hotel-Netzwerk Global Hotel Alliance (GHA) , die weltweit aktiv ist.

No comments:

Post a Comment